• de
  • en
Facebook Instagram YouTube
      Jump
      Are You Gonna Go My Way
      Sunshine Reggae
      Sing Hallelujah
      Thunderstruck

Discografie

Mambos bisherige Ergüsse

Organized Crime
2005 bei Hit Thing | CD
 Spiel Heimorgel Spiel
2007 bei Armageddon Music | CD
The Orgel Has Landed Live at Wacken
2008 bei Wacken Records | DVD
King of Heimorgel
2010 bei Wacken Records | CD
Weihnachten
2014 bei Metaville | CD

 

 

  Mambo Kurt – Heimorgel to Hell Mein glamouröses Leben als Alleinunterhalter
2014 bei Pieper Verlag | Buch
Download Leseprobe.pdf
INTRO

Immer nur Krampfadern ziehen? Für den Rest des Lebens Patienten zunähen? Soll es das schon gewesen sein? Um der Alltagsödnis zu entkommen, tauscht Mambo seinen OP-Kittel gegen den Glitzeranzug und orgelt sich seither in die Herzen einer Kult-Gemeinde. Mit viel Bumm-Tschack und Punkrock gibt er die anarchistische Rampensau, zertrümmert als krassester Alleinunterhalter der Welt seine Orgeln und feiert mit Metal-Fans zu „Alle Mädchen wollen nur das eine“. Geschichten eines charmanten Lebenskünstlers, voller Sex, Drugs und Bossa Nova.

 

REZENSIONEN UND PRESSESTIMMEN

Berner Kulturagenda BKA
»Limpinsel erzählt genau so, wie er Musik spielt: mit einer tiefenentspannten, bodenständigen Ironie.«

info-netz-musik.de
»So manch einer könnte nach dem Zuklappen von ›Heimorgel to Hell‹ wehmütig denken: Es hätten durchaus noch mehr Seiten sein können. Denn wunderbar unterhaltsam und unglaublich authentisch ist sie, die Welt des Mambo-Kurt. Und tatsächlich glamourös.«

Freie Presse
»Mit Witz und Lakonie präsentiert sich Rainer Limpinsel als zupackender Handwerker im Dienste der Menschen: erst als Chirurg, dann als Organist.«

Neue Ruhr Zeitung
»Der Ton, in dem Mambo Kurt aus seinem Leben plaudert, ist angenehm selbstironisch und von ungläubigem Staunen über den eigenen Werdegang erfüllt. (…) Mambo Kurt ist so ehrlich wie seine Musik.«

Ostsee-Zeitung
»Liest sich kurzweilig und spannend.«

DeepGround.de
»So muss die Biografie eines Rock’n’Roll Stars aussehen.«

ffm-rock.de
»So unterhaltsam wie seine Auftritte ist auch sein Schreibstil. (…) Selbst wer mit der Musik von MAMBO KURT nichts anfangen kann, sollte an diesem Buch seinen Spaß haben